Flughafen in Düsseldorf 150 neue Schilder weisen auf das Flugverbot für Drohnen hin

Düsseldorf · 150 Verbotsschilder wurden aufgehängt. 2021 sind schon neun der Flugobjekte in die Flugverbotszone eingedrungen.

 Der Düsseldorfer Flughafen will gegen den unerlaubten Einsatz von Drohnen angehen.

Der Düsseldorfer Flughafen will gegen den unerlaubten Einsatz von Drohnen angehen.

Foto: Ruhnau/Uwe-Jens Ruhnau

Der Trend zur Drohne sorgt am Düsseldorfer Flughafen immer wieder für Probleme: Nachdem es vergangenes Jahr nur zwei Zwischenfälle mit den ferngesteuerten Mini-Helikoptern am Airport gab, wurden dieses Jahr laut Deutscher Flugsicherung (DFS) bereits neun der Flugkörper gesichtet. Der Flughafen hat darauf reagiert und nun gleich 150 Verbotsschilder angebracht: Sie weisen auf der Innen- und Außenseite des Zauns auf die Flugverbotszone hin.