Ausreisekontrollen Fahndungserfolg der Bundespolizei am Flughafen

Düsseldorf · Am Freitag hat die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen fünf gesuchte Personen verhaften. Die Männer haben jedoch allesamt vor Ort ihre Geldstrafen beglichen.

 Bei der Ein- und Abreise konnten die Bundespolizisten gleich mehrere Gesuchte verhaften.

Bei der Ein- und Abreise konnten die Bundespolizisten gleich mehrere Gesuchte verhaften.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Am Wochenende hat die Polizei am Düsseldorfer Flughafen fünf zur Festnahme ausgeschriebene Personen fassen können, teilten die Beamten mit. Am Freitagmorgen stellten sie einen 63-Jährigen vor seiner Ausreise nach London. Nach dem Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht. Da er aber die Geldstrafe in Höhe von 200 Euro antrat, konnte er seine 20 tägige Haftstrafe abwenden.

Auch ein weiterer Mann, nach dem per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Lübeck aufgrund von Steuerhinterziehung gesucht wurde, konnte von den Polizisten am Freitag gestellt werden. Der 38-Jährige zahlten aber ebenfalls die Geldstrafe in Höhe von 14.800 Euro und beglich damit seine 370 tägige Haftstrafe, hieß es im Bericht der Polizei.

Ebenso zahlte ein 25-Jähriger aus Tirana Anreisender am Sonntag die Ersatzgeldstrafe von 1.100 Euro. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Dresden ein Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise erhoben.

Ein 42-Jähriger, der nach London ausreisen wollte, wurde von den Beamten festgehalten, da gegen ihn wegen Subventionsbetruges ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster vorlag, gaben die Beamten bekannt. Er zahlte ebenfalls vor Ort die ihm auferlegte Geldstrafe von 1.200 Euro.

Zuletzt kontrollierten die Beamten einen 32-Jährigen, der nach Palma de Mallorca reisen wollte. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor. Zum einen wegen Betruges und zum anderen wegen Fahren ohne Führerschein. Auch er beglich die Geldstrafen in Höhe von 1.500 und 3.600 Euro direkt vor Ort.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort