Flughafen Düsseldorf auf Rekordkurs - So viele Passagiere wie nie

Über 900 000 Passagiere mehr als im Vorjahreszeitraum zählte man in diesem Jahr bereits am Düsseldorfer Flughafen. Bis zum Jahresende sollen es mehr als 17 Millionen sein.

Düsseldorf. Der Flughafen Düsseldorf steuert auf einen neuen Passagierrekord zu. In den ersten neun Monaten des Jahres seien 13,5 Millionen Fluggäste gezählt worden, über 900 000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, berichtete der Flughafen am Freitag. Die Marke von 17 Millionen Passagieren werde bis zum Jahresende deutlich überschritten, sagte Flughafen-Geschäftsführer Christoph Blume. Im vergangenen Jahr wurden 16,6 Millionen Fluggäste gezählt. Auch bei den Flugbewegungen liegt Düsseldorf mit bisher 171 000 Starts und Landungen auf Rekordkurs. Ein überdurchschnittliches Plus von 19,4 Prozent gab es bei den Passagieren auf Interkontinentalflügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort