Düsseldorf Flughafen: Bundespolizei nimmt Niederländer fest

Der 38-Jährige wird per internationalem Haftbefehl gesucht, da er wegen Kokainschmuggel in der Heimat eigentlich noch im Gefängnis sitzen müsste.

Düsseldorf: Flughafen: Bundespolizei nimmt Niederländer fest
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Die Bundespolizei hat am Mittwoch bei einer Einreisekontrolle am Flughafen einen 38 Jahre alten niederländischen Staatsangehörigen festgenommen.

Der Mann kam aus Curacao und legte bei der Einreise wie üblich seinen Pass vor. Die Bundespolizisten stellten bei der Kontrolle fest, dass er von den niederländischen Behörden mit einem internationalen Haftbefehl gesucht wird.

Dem 38-Jährigen wird vorgeworfen, dass er im Jahre 2000 rund zehn Kilogramm Kokain über einen Flughafen in die Niederlande geschmuggelt haben soll. Hierzu muss er noch eine Restfreiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten in den Niederlanden verbüßen.

Die Bundespolizei übergab den Mann den Justizbehörden, die eine Überstellung veranlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort