Flughäfen in NRW: Fast alle Koffer wieder bei Besitzern

Düsseldorf (dpa). Nach dem Wetterchaos der Weihnachtstage sind fast alle an den Flughäfen Nordrhein-Westfalens gestrandeten Gepäckstücke wieder bei ihren Besitzern. Nur noch rund 20 Koffer lagerten am Flughafen Münster/Osnabrück, sagte eine Sprecherin am Dienstag.

Auch in Düsseldorf werden es von Tag zu Tag weniger. „Der Stau wird abgebaut“, sagte eine Sprecherin des dortigen Flughafens.

An den Flughäfen in Köln/Bonn und im niederrheinischen Weeze haben die Fluggesellschaften bereits alle gestrandeten Taschen, Koffer und Rucksäcke wieder zu ihren Besitzern gebracht. Schnee und Eis hatten über die Feiertage zu einem Chaos im Flugverkehr geführt und auch die Gepäckabfertigung durcheinandergebracht.

An anderen Flughäfen war die Lage allerdings weitaus schlimmer als in NRW: Auf Deutschlands größtem Airport in Frankfurt am Main standen zu Wochenbeginn noch rund 1500 verbliebene Gepäckstücke, in Paris sogar 10 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort