Flugbetrieb in Düsseldorf wegen starker Schneefälle zurzeit eingestellt

Düsseldorf. Aufgrund der aktuellen Wettersituation mit starken Schneefällen ist der Flugbetrieb in Düsseldorf seit 9.15 Uhr vorübergehend eingestellt. Weil immer neuer Schnee fällt, können die Räumdienste zurzeit die Start- und Landebahnen, die Rollwege und das Vorfeld nicht ausreichend von Schnee freihalten.

Aus Sicherheitsgründen ist der Flugbetrieb daher zunächst eingestellt worden.Passagiere werden gebeten, sich für Fluginformationen an ihren Reiseveranstalter oder an ihre Fluggesellschaft zu wenden. Informationen gibt es auch bei der Flughafen-Hotline unter der Telefonnummer 0211-421-0.Betroffen sind seit der Einstellung des Flugbetriebs etwa 30 ankommende Maschinen, die auf andere Flughäfen umgeleitet wurden.

Für Flugzeuge, die von Düsseldorf starten sollen, wurden die Abflüge zunächst verschoben. Im Laufe des Tages ist mit weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort