Feuerwehr Flingern: Wohnungsbrand endet glimpflich

Einsatzkräfte löschen Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Zum Märchenland. Anwohner bleiben unverletzt.

Feuerwehr: Flingern: Wohnungsbrand endet glimpflich
Foto: dpa

Düsseldorf. Am frühen Donnerstagnachmittag erreichte die Feuerwehr eine Meldung über einen vermuteten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Zum Märchenland in Flingern.

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stellten sie einen Brand im ersten Obergeschoß fest. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob sich in der betroffenen Wohnung eine Person aufhält. Aus diesem Grund verschaffte sich ein Einsatztrupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und einem Löschrohr, Zugang zur Wohnung.

Da sich keine Person in der Wohnung befand, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung war lediglich leicht verraucht. Parallel wurde ein weiterer Löschtrupp über die Drehleiter zum Balkon der betroffenen Wohnung geschickt. Dieser konnte auf dem Balkon brennende Gegenstände ausmachen, die schnell gelöscht wurden.

Nach Einschätzung des Einsatzleiters entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort