1. NRW
  2. Düsseldorf

Flingern: Tote Mäuse, Dreck und Staub in Bäckerei

Flingern: Tote Mäuse, Dreck und Staub in Bäckerei

Der Richter stellte das Verfahren gegen zwei Verkäuferinnen ein, da sie dem Bäcker die Zustände gemeldet hatten. Der Bäckermeister will weiter für einen Freispruch kämpfen.

Düsseldorf. Es strotzte nur so vor Staub und Dreck, tote Mäuse lagen unter dem Kühlschrank, Teigreste klebten auf dem Fußboden. Die Lebensmittelkontrolleure des Amtes für Verbraucherschutz trauten ihren Augen nicht, als sie am 12. Januar vergangenen Jahres die Bäckerei eines Supermarktes in Flingern besuchten.

Am Donnerstag saßen die beiden ehemaligen Verkäuferinnen und ein Bäckermeister wegen Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz vor Gericht - und hatten dafür wenig Verständnis.

Am Ende wurde das Verfahren gegen die beiden Frauen eingestellt. Der Bäckermeister will weiter für einen Freispruch kämpfen.