Fleher Brücke in Düsseldorf soll am Montag wieder freigegeben sein

Verkehr : Fleher Brücke: Termin für Freigabe steht fest

Die Arbeiten liegen im Zeitplan, der Verkehr könnte schon etwas früher wieder fließen.

Kein Auto nirgends, so sah es am Wochenende auf der gesperrten Fleher Brücke aus. Dort musste eine neue Verkehrsführung eingerichtet werden, um nun mit den eigentlichen Arbeiten, dem Austausch oder der Verstärkung der angerissenen Schrägstreben über einen Zeitraum von fünf Jahren hinweg beginnen zu können. Aus Neuss kommend ist eine Spur auf die andere Seite der Brücke verlegt worden, der Verkehr fließt dann ab Montag wieder zweispurig in beide Richtungen. Am Sonntagabend sah es so aus, als ob die Brücke schon gegen Mitternacht wieder freigegeben werden könne, sagte Peter Belusa, Abteilungsleiter Straßenbau bei Straßen.NRW.  Zu Staus kam es am Wochenende vor allem nach den Abfahrten auf der A 46 in Richtung Zentrum. ale

Mehr von Westdeutsche Zeitung