Feuerwehr Filteranlage brannte bei Teekanne an der Kevelaerer Straße

Düsseldorf · Am Dienstagmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz bei dem Teehersteller Teekanne an der Kevelaerer Straße. Es gab keine Verletzen und keine Gefährdung für die Öffentlichkeit.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand bei dem Teehersteller Teekanne (Schneidmühle) an der Kevelaerer Straße.

Mitarbeiter des Gewerbetriebes stellten beim regulären Arbeitsprozess eine Rauchentwicklung im Bereich der Schneidmühle sowie der dazugehörigen Filteranlage fest und informierten die Feuerwehr. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften konnte eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Teile der Anlage verhindert werden. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten blieb der Schaden auf die Mühle sowie die Filteranlage beschränkt. Beim Eintreffen der ersten Einheiten hatten Mitarbeiter der Firma bereits erste Löschversuche unternommen.

Vor Ort waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz. Dabei mussten mehrere Lüftungsrohre geöffnet werden, um kleinere Brandherde ausfindig zu machen. Nach der Löschung des Brandes wurde der Einsatz gegen 9 Uhr beendet. Es gab keine Verletzen und keine Gefährdung für die Öffentlichkeit.

Da in dem Bereich Lebensmittel verarbeitet wurden, informierte der Einsatzleiter der Feuerwehr das Amt für Verbraucherschutz. Die Brandursache ist unklar, ebenso können zu der genauen Schadenshöhe keine Angaben gemacht werden.

(red.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort