Defekt Feuerwehreinsatz: Mehrere Gaslecks in einem Haus

Düsseldorf · Sowohl Erdgas als auch Kohlenmonixid traten im Keller aus.

 Die Feuerwehr im Einsatz an der Palmenstraße 1.

Die Feuerwehr im Einsatz an der Palmenstraße 1.

Foto: Gerhard Berger

Zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz ist am Dienstagabend die Feuerwehr gerufen worden. In einem Haus an der Palmenstraße in Unterbilk, nahe zur Bilker Allee, strömte gegen 17 Uhr im Keller eines Hauses sowohl Gas aus mehreren Lecks aus der Hauptleitung sowie Kohlenmonoxid aus einer defekten Gastherme. Während Erdgas in hoher Konzentration vor allem explosiv ist, ist die Gefahr von Kohlenmonixid in erster Linie die Giftigkeit, wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte. Das Haus wurde evakuiert, konnte aber nach der Entlüftung recht schnell wieder freigegeben werden. „Es gab keine akute Gefahr“, sagte der Sprecher, da der CO-Warnmelder Alarm auslöste, als die Konzentration des Gases in der Luft noch nicht so hoch war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort