1. NRW
  2. Düsseldorf

Feuerwehreinsatz: Hund wird von Straßenbahn in Düsseldorf eingeklemmt

Feuerwehreinsatz in Gerresheim : Bernadiner wird von Straßenbahn in Düsseldorf eingeklemmt

Ein Bernadiner ist am Samstagmittag in Düsseldorf von einer Straßenbahn eingeklemmt worden. Die Feuerwehr rettete das Tier.

Ein Bernadiner ist am 27. Februar gegen 14:18 Uhr auf der Benderstraße mit einer Düsseldorfer Straßenbahn kollidiert, teilte die Feuerwehr mit.

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, fanden sie den Hund am vorderen Ende der Straßenbahn. Er war offenbar von der Bahn eingeklemmt worden.

Um das Tier zu retten, setzten die Feuerwehrleute hydraulische Geräte ein. Parallel behandelte der Rettungsdienst das verletzte Tier bis es nach zehn Minuten befreit werden konnte.

Der Hund kam gemeinsam mit seinem Besitzer in eine Tierklinik in Düsseldorf-Rath. Dort wurde er weiter behandelt.

(red)