NRW-Tag in Düsseldorf Feuerwehr und Stadt ziehen positive Bilanz

Düsseldorf. Die Stadt zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf des NRW-Tages. Schätzungen der Feuerwehr zufolge haben sich am Wochenende rund 600.000 Besucher auf den 56.000 Quadratmetern Aktionfläche rechts- und linksseitig des Rheins getummelt.

NRW-Tag in Düsseldorf: Feuerwehr und Stadt ziehen positive Bilanz
Foto: Melanie Zanin

Auf 16 Bühnen gab es 220 Stunden Programm. "Ein tolles Fest, bei dem man eine entspannte, anregende Zeit verbringen konnte. Besonders schön fand ich, dass sich jeder Stand etwas Besonderes hat einfallen lassen. Düsseldorf hat sich dieses Wochenende als heitere, lebendige und gastfreundliche Landeshauptstadt präsentiert", teilte OB Thomas Geisel am Montagmorgen mit.

Die Feuerwehr zeigte sich sehr zufrieden, dass alle geplanten Maßnahmen und Konzepte gegriffen haben und der Kräfteansatz ausreichend war. Insgesamt haben die Einsatzkräfte an beiden Veranstaltungstagen 236 Behandlungen in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisation durchgeführt. 54 Personen mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Düsseldorfer Krankenhäuser transportiert werden (Stand 18 Uhr). Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort