Einsatz in Urdenbach Feuerwehr rettet junge Düsseldorferin aus einem brennenden Haus

Wuppertal · Die Feuerwehr hat am Mittwoch eine 18-Jährige aus einem brennenden Haus gerettet. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 Die Düsseldorfer Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in Urdenbach gerufen.

Die Düsseldorfer Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in Urdenbach gerufen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In einem Reihenendhaus in Düsseldorf hat es am 29. September gebrannt, teilte die Feuerwehr mit.

Gegen 12.39 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Feuer in der Südallee gerufen. Es war in der ersten Etage ausgebrochen. Bevor sie den Brand löschten, retteten sie zunächst eine 18-Jährige.

Obwohl die Feuerwehr so schnell vor Ort war, brannte das Zimmer vollständig aus. Um das Gebäude vom giftigen Rauch zu befreien, setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein.

Die 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 80.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort