Josef-Beuys-Ufer in Düsseldorf Feuerwehr rettet Hund aus dem Rhein

Düsseldorf · Abendliche Rettungsaktion am Josef-Beuys-Ufer: Die Düsseldorfer Feuerwehr hat einen verängstigten Hund aus dem Rhein gerettet.

 Die Feuerwehr hat einen Hund aus dem Rhein in Düsseldorf gerettet. (Archivbild)

Die Feuerwehr hat einen Hund aus dem Rhein in Düsseldorf gerettet. (Archivbild)

Foto: Christophe Gateau/dpa/Christophe Gateau

Bei einem abendlichen Spaziergang an der Düsseldorfer Rheinpromenade entdeckte eine Frau einen ängstlichen Hund auf einer durch Treibgut entstandenen „Insel“ im Rhein, berichtet die Feuerwehr. Die Spaziergängerin habe umgehend die Feuerwehr gerufen, die den Hund schnell in Höhe der Rheinterrasse ausfindig gemacht habe.

Zwei Feuerwehrmänner hätten den Hund nach wenigen Minuten beruhigen können. Durch einen beherzten Griff habe der Hund schließlich mit einer Feuerwehrleine gesichert werden. Kurz nachdem er aus dem Rhein gerettet wurde sei der Besitzer zur Einsatzstelle gekommen und habe berichtet, dass der Hund im Stadtteil Oberbilk entlaufen sei. Glücklich und zufrieden konnten Hund und Herrchen durch den Einsatzleiter der Feuerwehr entlassen werden.

Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte von vier Feuerwachen, außerdem waren zwei Löschboote und ein Rettungsboot im Einsatz. Die Rettungsaktion dauerte insgesamt etwa 45 Minuten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort