Feuerwehr löscht Waldbrand

Brand: In Unterbach brannten 600 Quadratmeter Wald.

Düsseldorf. Tagelang hatten das städtische Forstamt und die Feuerwehr vor der Gefahr eines Waldbrandes durch die anhaltende Trockenheit gewarnt. Es waren sogar Streifen in den Wäldern unterwegs, um illegale Griller aufzuspüren. Vergeblich. In der Nacht zu Dienstag gingen 600 Quadratmeter Wald in der Nähe von Unterbach in Flammen auf. Anwohner der Straße "Am Hohlen Berg" hatten den Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Unterbach rückten aus. Durch den intensiven Personaleinsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Am Mittwoch entdeckte die Feuerwehr mit Hilfe von Wärmebildkameras aber noch Glutnester im Humus des Waldbodens. Er musste aufgegraben werden, damit auch diese Schwelbrände noch gelöscht werden konnten. Was den Waldbrand ausgelöst hat, ist noch unklar. mah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort