Feuerwehr löscht brennendes Herz - Liebesbekundung?

Düsseldorf. Ein riesiges Feuer in Herzform hat in der Nacht zum 1. Mai die Feuerwehr in Grafenberg auf Trab gehalten. Zuvor hatten Passanten am Stadtwald nahe der Ernst-Poensgen-Allee wegen Brandgeruchs Alarm geschlagen, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

Etwa 200 Meter waldeinwärts entdeckten die Helfer der Feuerwache Münsterstraße an einer Weggabelung einen 15 Meter großen Feuerkreis in Herzform. Die Flammen waren gelöscht, ehe der Brand sich im trockenen Laub des Waldbodens ausbreiten konnte.

Zunächst blieb ungeklärt, wer das Herzfeuer gelegt hat und wem die flammende Liebeserklärung galt. „Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt“, betonte die Feuerwehr. Dem Verantwortlichen droht eine Anzeige wegen Brandstiftung. In der Nacht zum 1. Mai bekunden junge Männer traditionell ihre Zuneigung, auch durch Aufstellen von Maibäumen. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort