Einsatz Feuerwehr löscht Küchenbrand in Pempelfort

Düsseldorf · An der Schinkelstraße waren die Retter mit Atemschutzgeräten und Drehleiter im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Düsseldorf-Pempelfort im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Düsseldorf-Pempelfort im Einsatz.

Foto: dpa

Die Düsseldorfer Feuerwehr ist mit am Montagabend mit einem großen Aufgebot an der Schinkelstraße in Pempelfort im Einsatz gewesen. Laut Bericht waren die Rettungskräfte gegen halb sechs von einem „aufmerksamen Nachbarn“ alarmiert worden, weil in einer Dachgeschosswohnung die Küche brannte. Verletzt wurde niemand.

Eine brennende Kaffeemaschine und eine brennende Mikrowelle wurden laut Einsatzbericht als Ursache des Feuers ausgemacht, das beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf Küchenmöbel übergegriffen hatte. Die Löschtrupps gingen mit Atemschutzgeräten und Löschrohren sowohl über den Treppenraum als auch über die Drehleiter zeitgleich in die Wohnung.

Nach 45 Minuten war der Einsatz mit 35 Feuerwehrleuten beendet. Auf der Schinkelstraße kam es während dieser Zeit zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort