Feuer Feuerwehr löscht Bahnschwellen auf Düsseldorfer Schrottplatz

Düsseldorf · Um kurz vor Mitternacht war die Feuerwehr am Montag gerufen worden. Auch die Werksfeuerwehr von Henkel war im Einsatz.

 Der Einsatz am Montag um kurz vor Mitternacht.

Der Einsatz am Montag um kurz vor Mitternacht.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr ist am Montag um 23.45 Uhr zu einem Brand auf einem Schrottplatz an der Oerschbachstraße gerufen worden. Dort hatten Bahnschwellen gebrannt.

Wie die Feuerwehr bestätigt, hatte die Sicherheitszentrale des Henkel-Werks den Notruf abgesetzt. Bei den anschließenden Löscharbeiten hat auch die Werksfeuerwehr des Unternehmens mitgeholfen.

Vor Ort hätten die Einsatzkräfte laut Feuerwehr etwa fünf Quadratmeter brennende Bahnschwellen vorgefunden. Bahnschwellen sind die Streben zwischen Bahngleisen, oft aus Holz. Schon nach einer halben Stunde sei der Einsatz beendet gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort