Düsseldorf: Feuerwehr findet entlaufenen Schäferhund - Halter wird gesucht

Düsseldorf: Feuerwehr findet entlaufenen Schäferhund - Halter wird gesucht

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen haben die Einsatzkräfte der Feuerwache Umweltschutz an der Poesener Straße einen jungen und gepflegten Schäferhund mit Halsband auf dem Gelände der Wache entdeckt.

Das Tier wurde eingefangen und durfte sich zunächst in der Atemschutzwerkstatt aufwärmen. Derweil wurde die Nachbarschaft befragt, ob ein Hund entlaufen sei, da der Hund keinen Hinweis auf einen Halter bei sich trug. Leider konnten die Feuerwehrmänner aber kein Herrchen oder Frauchen ausmachen.

Daher wurde der junge Hund in einem geeignetem Transportmittel in das Tierheim Rath gefahren.

Wer den Hund erkennt oder weiß, wer der Halter sein könnte, kann sich unter der Rufnummer 0211-8920180 melden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung