Feuerwehr eilte zu Hund im Fuchsbau

Düsseldorf. Der Notruf eines besorgten Hundehalters ereilte die Leitstelle am Dienstag um 16.55 Uhr. Er erklärte, dass sich sein Hund in einem Fuchsbau in Wittlaer befinde und nicht mehr herauskomme.

Es kommt öfter vor, dass die Feuerwehr Hunde aus Fuchsbauten befreien muss. Foto: Symbol/Feuerwehr

Es kommt öfter vor, dass die Feuerwehr Hunde aus Fuchsbauten befreien muss. Foto: Symbol/Feuerwehr

Foto: NN

Umgehend wurde ein Fahrzeug der Feuerwache 5 und der freiwilligen Feuerwehr Wittlaer zur Tierrettung alarmiert. Die Einsatzkräfte entschlossen sich, das Tier auszugraben. Doch schon nach wenigen Minuten kam der Hund aus einer ganz anderen Richtung zu seinem Herrchen gelaufen.

Ob das Tier den, bei Fuchsbauten üblichen, zweiten Ausgang benutzt hat oder gar nicht in dem Bau war, konnte nicht geklärt werden. Auf jeden Fall waren alle Beteiligten glücklich, dass die Situation so zu einem guten Ende kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort