Prozess in Düsseldorf 31-Jähriger gesteht Brandstiftung

Düsseldorf · Fünf Mal legte der 31-Jährige in einem Mehrfamilienhaus Feuer. Der Grund: Ein Nachbar beklagte sich über die Musik des Angeklagten.

 Ein 31-Jähriger steht wegen 18-fachen Mordversuchs durch Brandstiftung vor dem Landgericht.

Ein 31-Jähriger steht wegen 18-fachen Mordversuchs durch Brandstiftung vor dem Landgericht.

Foto: wuk

Mit einem knappen „ja, stimmt“ hat ein 31-jähriger Mieter am Montag vor dem Landgericht eine Anklage wegen 18-fachen, heimtückischen Mordversuchs an seinen Nachbarn durch Brandstiftung bestätigt. In einem mehrstöckigen Mietshaus an der Oberrather Straße habe er innerhalb von acht Wochen zwischen Juni und August 2020 fünf Mal abends und auch nachts Feuer gelegt, habe dabei meist Unrat oder Papierabfälle im Hauskeller angezündet.