Feuerwehreinsatz Feuer zerstört Restaurantküche in Düsseldorf-Morsenbroich

Düsseldorf · In einem asiatischen Restaurant an der Münsterstraße hat ein Feuer für einen großen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Mittwochabend in der Küche eines asiatischen Restaurants zu einem Brand. Das Feuer habe die gesamte Küche erfasst, der Brandrauch habe sich auch in den Treppenraum des Wohngebäudes ausbreiten können, meldet die Feuerwehr. Auch die Abzugsanlage sei in Brand geraten. Das Feuer wurde nach Angaben der Wehr schnell gelöscht, aufwändiger sei die Kontrolle der Abzugsleitung gewesen, die innerhalb des Gebäudes freigelegt werden musste. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 EUR geschätzt. Die Polizei ermittelt. Wegen der Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Münsterstraße Ecke Vogelsanger Weg. Der Einsatz wurde nach zwei Stunden beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort