Feuer in zwei Mehrfamilienhäusern - 42 Bewohner evakuiert

Düsseldorf. Zu einem ausgedehnten Brand im Keller zweier Mehrfamilienhäuser ist die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag gerufen worden. Als die Rettungskräfte gegen 1.10 Uhr am Sterntalerweg eintrafen, stand das Feuer bereits in voller Ausdehnung und die Wohnhäuser waren verqualmt.

Beide Häuser wurden evakuiert. Ein bettlägeriger Mann wurde aus einer Wohnung im Erdegschoss und eine Katze dem zweiten Stockwerk gerettet.

Insgesamt wurden 42 Bewohner von Rettungskräften betreut. Verletzt wurde niemand. Die Hitze des Feuers verursachete hohen Sachschaden. Im Treppenhaus eines der Häuser platze der Putz von den Wänden. Mitarbeiter der Stadtwerke trennten eines der Häuser vom Stromnetz, da die elektrischen Leitungen vom Feuer stark beschädigt wurden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Rund 50 Feuerwehrleute waren abwechselnd im Einsatz und kämpften sich in den Keller vor. Dort standen eingelagerte Haushaltsgeräte, Möbel und Gerümpel in Flammen. Gegen 8.30 Uhr war der Einsatz beendet. Zu den Ursachen ist noch nichts bekannt.

Die Bewohner der Häuser kamen zunächst bei Bekannten unter, sechs Mieter wurden in Jugendherbergen untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort