Aktuell Feuer in Technik-Raum: U-Bahnhöfe in der City gesperrt

Düsseldorf · Wegen eines Brandes im U-Bahnhof Steinstraße/ Königsallee konnten mehrere Linien nicht fahren. Kurzzeitig war auch der Kö-Bogen-Tunnel dicht.

 Der Feuerwehreinsatz an der Königsallee/Steinstraße.

Der Feuerwehreinsatz an der Königsallee/Steinstraße.

Foto: Fritz Edelhoff

Zu erheblichen Behinderungen kommt es zurzeit im Bereich der Innenstadt. Nach einem Brand im U-Bahnhof Königsallee/ Steinstraße ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt. Wegen des Rauchs sperrte die Polizei zeitweise auch den Kö-Bogen-Tunnel. Ein Mitarbeiter der Rheinbahn wurde bei den Löscharbeiten verletzt und erlitt eine Rauchvergiftung.

Brand: U-Bahnhöfe und Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf gesperrt
11 Bilder

Brand in einem Technik-Raum der Rheinbahn: U-Bahnhöfe und Kö-Bogen-Tunnel gesperrt

11 Bilder
Foto: Andreas Krüger

Wie ein Polizeisprecher berichtete, hat die Rheinbahn das Feuer selbst gemeldet. Ausgebrochen sei der Brand gegen 13.45 Uhr auf Gleis 4 in einem Technik-Raum des Unternehmens. Zunächst wurde nur der U-Bahnhof Kö/ Steinstraße geräumt. Danach wurde auch der Bahnhof an der Heinrich-Heine-Allee gesperrt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Wenn die U-Bahnhöfe durchgelüftet sind, können sie wieder freigegeben werden. Auf der Wehrhahn-Linie kam es bis 16.40 Uhr zu Staus auf den Gleisen und Verspätungen.

Die Polizei hatte auch den Kö-Bogen wegen des Rauches zeitweise gesperrt. Inzwischen rollt dort der Verkehr wieder.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort