1. NRW
  2. Düsseldorf

Feuer auf Tankstellengelände in Düsseldorf-Derendorf - hoher Sachschaden

Hoher Sachschaden : Feuer auf Tankstellengelände in Düsseldorf

Auf einem Tankstellengelände in Düsseldorf-Derendorf ist eine Waschstraße abgebrannt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro.

Auf einem Tankstellengelände auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße ist am Mittwochabend eine Waschstraße abgebrannt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf die Tankstellenanlage verhindern.

Mehrere Passanten hatten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Tankstelle gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren Tankstelle und Waschstraße bereits geräumt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ging davon aus, dass der Brand im Technikbereich der Waschstraße ausbrach.

(dpa/red)