Düsseldorf Feuer auf dem Gelände des Luisenheims

Düsseldorf. In der Nacht zu Mittwoch ist die Feuerwehr gegen 3 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände des Senioreinheims an der Schloßallee ausgerückt. Das Feuer war jedoch nicht im Heim ausgebrochen, sondern in der anliegenden Hausmeisterwohnung.

Die Hausmeisterwohnung auf dem Gelände des Luisenheims hat gebrannt.

Die Hausmeisterwohnung auf dem Gelände des Luisenheims hat gebrannt.

Foto: Patrick Schüller

Dort war aus bisher ungeklärter Ursache der Trockner im Erdgeschoss in Brand geraten.

Vier Personen musste aus der Wohnung evakuiert werden, ein 56 Jahre alter Mann sowie eine 69 Jahre alte Frau wurden ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht für beide nicht.

Feuerwehreinsatz am Luisenheim
26 Bilder

Feuerwehreinsatz am Luisenheim

26 Bilder

Der Brandrauch wurde von der Feuerwehr mit Hochleistungslüftern ins Freie geblasen. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort