1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik im Hafen

Düsseldorf : Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik im Hafen

Die Feuerwehr Düsseldorf hat erneut einen Brand auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Hermes gelöscht. Da die Einsatzstelle schwer zugänglich war, wurde die Feuerwehr durch einen Abbruchbagger eines ortsansässigen Unternehmens unterstützt.

<

p class="text">

Düsseldorf. Am Freitagabend wurde der Feuerwehr Düsseldorf ein Brand auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Fringsstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Teil einer technischen Anlage. Die Arbeiten zogen sich bis Samstagmittag hin. Um diesen Brand auf dem Brachgelände gefahrenfrei löschen zu können, wurde von einem benachbarten Unternehmen ein Abbruchbagger angefordert.

Seit Mittwoch war die Feuerwehr Düsseldorf täglich auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik im Einsatz, um an verschiedenen Stellen ein Feuer zu löschen.
Da in dem unübersichtlichen Gebäudekomplex teils bauliche Anlagen abgerissen und nur unzureichend abgesichert wurden, sind die Einsätze sehr gefährlich. In der Vergangenheit kam es beim Vorgehen der Löschtrupps schon zu einigen sehr gefährlichen Situationen. red