1. NRW
  2. Düsseldorf

Feuer auf Baustelle im Düsseldorfer Norden

Kaiserswerth : Feuer auf Baustelle im Düsseldorfer Norden

Die Einsatzkräfte brauchten eine Wärmebildkamera, um im starken Rauch die Quelle des Brands zu finden.

Aus ungeklärter Ursache ist es am Samstag zu einem Brand in einem Gebäude an der Geschwister-Aufricht-Straße in Kaiserswerth gekommen, das derzeit umgebaut wird. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Passant gegen Mittag Rauch gemeldet. Mit Wärmebildkameras mussten die Einsatzkräfte unter großer Vorsicht wegen der Absturzgefahren versuchen, durch die starke Verrauchung den Schwelbrand zu finden.

Im Hochparterre entdeckten die Feuerwehrleute schließlich brennende Baumaterialien. Diese wurden schnell gelöscht, anschließend der Rauch mit Hochleistungslüftern aus dem Haus geblasen. Den Sachschaden schätzte die Wehr auf 3000 Euro.