Fahndung mit Erfolg Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Düsseldorf · Seit Freitag fahndete die Polizei mit Hochdruck nach einem 29-Jährigen, der seine ehemalige Partnerin mit einem Schraubendreher schwer verletzt hatte.

 Der Polizei gelang am Montag die Festnahmen eines 29-Jährigen.

Der Polizei gelang am Montag die Festnahmen eines 29-Jährigen.

Foto: Polizei Mettmann

Nachdem ein 29-Jähriger am Freitag auf eine 25-Jährige eingestochen hatte, konnte der Mann am Montagmorgen festgenommen werden. Gegen 11 Uhr schlugen die Ermittler in einer Wohnung in Rath zu. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet sein Vorgehen als versuchtes Tötungsdelikt.

Den Ermittlungen des Fachkommissariats KK 11 zufolge, hatte sich Folgendes ereignet: Am Freitag saß die 25-jährige Düsseldorferin mit dem von ihr getrennt lebenden Ehemann in seinem Fahrzeug. Plötzlich bog der Mann in ein Parkhaus an der Weberstraße ab. Danach stach der mit einem Schraubendreher auf den Oberkörper der Frau ein. Das Opfer rettete sich aus dem Wagen ins Freie und wurde dort jedoch erneut angegangen. Der Täter traktierte sie mit Tritten und schlug ihren Kopf auf den Betonboden. Durch die Schreie der 25-Jährigen wurden Unbeteiligte auf das Geschehen aufmerksam und eilten zur Hilfe. Der Mann flüchtete in seinen Wagen und raste davon.

Die 25-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Seit der Pkw des Beschuldigten am Freitag in Tatortnähe verlassen aufgefunden worden war, fahndete eine Mordkommission mit Hochdruck nach dem 29-Jährigen, schließlich mit Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort