Festgenommen: 14-Jähriger und sein Komplize prügeln Mann krankenhausreif

Düsseldorf. Die Polizei hat einen 14-jährigen Düsseldorfer Intensivtäter und dessen 20-jährigenwohnungslosen Komplizen festgenommen. Die beiden werden dringend verdächtigt, in der Nacht zu Donnerstag einen 28-Jährigen brutal überfallen und ausgeraubt zu haben.

Das Opfer soll Polizeiangaben zufolge zwischenzeitlich gar das Bewusstsein verloren haben und musste zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Geraubt wurden 20 Euro und ein Handy.

Ein 51-jähriger Taxifahrer hatte die Tat an der Grupello- Ecke Charlottenstraße beobachtet und die Polizei gerufen. Nachdem die Männer von ihrem Opfer abgelassen hatten, waren sie Richtung Stresemannplatz geflüchtet. Während sich die Polizisten, die zuerst am Einsatzort eintrafen, um den Verletzten kümmerten, verfolgten weitere Streifenwagen die Tatverdächtigen. Die mutmaßlichen Räuber konnten an der Mintropstraße/Ecke Aderstraße festgenommen werden. Die Beschuldigten hatten einen gefalteten 20-Euro-Schein und das Handy des Überfallenen bei sich.

Beide hatten Alkohol getrunken. In einer Vernehmung am Donnerstag räumten sie die Tat ein.
Am Mittag wurden sie schließlich dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort