Düsseldorf Fast nackt und gefesselt: Raubopfer am Rheinufer gefunden

Düsseldorf.Gefesselt und nur mit einer Boxershorts bekleidet hat die Polizei in Düsseldorf einen 22-Jährigen am Rheinufer, Nähe Kaiser-Friedrich-Ring gefunden - er wurde wohl Opfer eines Raubüberfalls.

Düsseldorf: Fast nackt und gefesselt: Raubopfer am Rheinufer gefunden
Foto: Jochen Tack

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hat der Mann angegeben, in der Nacht auf dem Heimweg mit dem Fahrrad von drei unbekannten Männern gestoppt und mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Täter hätten den 22-Jährigen gezwungen, ihnen seine EC-Karte mitsamt Geheimnummer zu geben. Anschließend seien zwei Männer mit der Karte verschwunden, um Geld abzuheben, während der dritte das Opfer bewachte. Als die beiden zurückgekehrt seien, hätten sie den 22-Jährigen aufgefordert, sich bis auf die Boxershorts auszuziehen und ihn mit seinen eigenen Schnürsenkeln gefesselt. Dann seien sie geflohen.

Spaziergänger hatten den Mann etwa zwei Stunden später entdeckt und die Polizei gerufen. Er hatte leichte Schürfwunden und Schnittverletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort