Evakuierung Fassade an Düsseldorfer Hochhaus in Brand geraten

Düsseldorf · Eines der höchsten Häuser Düsseldorfs hat am Mittwoch gebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

 In Düsseldorf hat am Mittwoch ein Hochhaus gebrannt. 

In Düsseldorf hat am Mittwoch ein Hochhaus gebrannt. 

Foto: dpa

An einem der höchsten Häuser Düsseldorfs hat am Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache die Fassade gebrannt. Das Feuer habe sich hinter der Keramikfassade einer Versicherungszentrale ausgebreitet, berichtete die Feuerwehr.

Das Hochhaus wurde evakuiert. Ein mobilitätseingeschränkter Mann musste aus dem obersten 29. Stockwerk mit einem Feuerwehraufzug nach unten gebracht werden, weil die normalen Aufzüge aus Sicherheitsgründen nicht fuhren.

Alle anderen Menschen hätten das Gebäude eigenständig und unverletzt verlassen können. Nach drei Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort