Feuerwehr Falschparker stehen Feuerwehr im Weg

Düsseldorf · In Rath brannte eine Küche. Einsatzfahrzeuge beschädigten zwei Fahrzeuge.

 Nur im Schritttempo kamen die Feuerwehr-Fahrzeuge wegen der Falschparker voran.

Nur im Schritttempo kamen die Feuerwehr-Fahrzeuge wegen der Falschparker voran.

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Erheblich behindert wurde die Feuerwehr am Sonntagabend bei einem Einsatz in Rath. Weil mehrere Falschparker im Weg standen, kamen die Löschfahrzeuge mit Verspätung zu einem Küchenbrand. Zwei Autos wurden leicht beschädigt

Um 19.23 Uhr wurde die Feuerwehr zur Eickeler Straße alarmiert. Der Rettungswagen kam zuerst an und die Notfallsanitäter meldeten, dass die Hausbewohner sich schon ins Freie gerettet hatten. Allerdings kam schon schwarzer Rauch aus dem Küchenfenster, das kurz danach platzte.

Sechs Minuten nach der Alarmierung bog der Löschzug Münsterstraße in die Wattenscheider Straße ein. Weil dort Falschparker im Weg standen, kamen die Großfahrzeuge nur langsam voran. Nur der Einsatzleiter kam problemlos an. Um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, musste in Kauf genommen werden, dass zwei Autos leicht beschädigt wurden. Es handelt sich aber nur um leichte Lackschäden.

Am Einsatzort eingetroffen, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die zwei Hausbewohnerinnen wurden vom Notfallsanitäter untersucht. Sie blieben unverletzt. Nach 75 Minuten konnten die 16 Feuerwehrleute zur Wache zurückkehren. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort