Falschfahrer: Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall in Holthausen

Ein 53-Jähriger Geisterfahrer knallte auf den Golf eines 33-Jährigen Kölners. Der 53-Jährige war sofort tot. Der Kölner starb kurz darauf im Krankenhaus.

Düsseldorf. Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Münchener Straße in Holthausen, dauern die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats derzeit noch an. Bei dem Unfall wurde ein 53-jähriger Fiat-Fahrer aus Recklinghausen sofort getötet. Ein 33-jähriger Golf-Fahrer aus Köln erlag kurze Zeit später in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 53-Jährige als Falschfahrer auf der Kraftfahrstraße unterwegs, als es zur Kollision kam. Am Mittwoch um 11 Uhr wird die Münchener Straße für etwa eine halbe Stunde erneut zur Spurensicherung gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet.
Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 33-jähriger Pkw-Fahrer um 21.35 Uhr auf der Münchener Straße aus Düsseldorf-Garath kommend in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Paul-Thomas-Straße kam ihm auf seiner Richtungsfahrbahn ein 53-jähriger Falschfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle. Der zweite Unfallbeteiligte wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uni-Kliniken gebracht, wo er gegen 23 Uhr starb. Die Münchener Straße war fünf Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort