1. NRW
  2. Düsseldorf

Falscher Paketbote erbeutete Uhr und Schmuck in Düsseldorf

Polizei : Falscher Paketbote erbeutete Uhr und Schmuck

22-Jähriger wurde in seiner Wohnung überfallen und mit Reizgas verletzt.

Ein falscher Paketbote hat nach Angaben der Polizei einen 22-jährigen Düsseldorfer in seiner Golzheimer Wohnung überfallen und mit Reizgas verletzt. Der Räuber erbeutete eine teure Armbanduhr und teuren Schmuck.

Der Überfall fand bereits am 21. Februar statt. Gegen 10 Uhr klingelte der falsche Paketbote an der Wohnung in Golzheim. Der Täter drängte den 22-Jährigen in seine Wohnung. Unter Anwendung von Gewalt nahm der Gangster Uhr und Schmuck an sich. Obwohl er die Beute schon hatte, griff der Räuber den 22-Jährigen noch mit Reizgas an und verletzte ihn leicht. Danach flüchtete er.

Nach Angaben des Opfers ist der falsche Paketbote 20 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er soll eine dunkle Hauptfarbe und schwarze, lockige Haare haben. Zur Tatzeit war er mit einem gelben Polo-Hemd mit rotem Aufdruck und einer Basecap bekleidet. si