Polizei Fahrradunfall vorgetäuscht: Brutaler Überfall in Düsseldorf – 43-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf · Mit einem Trick lockten fünf Männer einen 43-Jährigen in Wersten in eine Falle. Dann schlugen und traten sie auf ihn ein.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Patrick Seeger

Bei einem brutalen Straßenraub in der Nacht zu Dienstag ist ein 43-Jähriger schwer verletzt worden. Das Perfide an dem Überfall: Der Mann wurde in eine Falle gelockt. Das Opfer liegt im Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann gegen 2.45 Uhr aus dem Südpark gekommen und lief in Richtung Siegburger Straße. In Höhe der Kirche fuhren fünf Männer auf Fahrrädern an dem 43-Jährigen vorbei. Dann drehten zwei der Männer um und täuschten direkt vor dem Mann einen Unfall vor. Das Ablenkungsmanöver nutzten die anderen drei, um auf ihr Opfer loszugehen. Sie schlugen ihn und traten ihn, als er schon am Boden lag. Dann nahmen sie ihm seinen Rucksack weg, in dem sich seine Geldbörse und das Handy befanden. Danach flüchtete die Tätergruppe auf Fahrrädern in den Südpark in Richtung Oberbilker S-Bahnhof.

In der anschließenden Fahndung konnte die Polizei die fünf Männer an der Linienstraße. Das Handy konnte bei den Gefassten gefunden werden, allerdings fehlt von Rucksack und Geldbörse noch jede Spur. Auch ein Spürhund konnte nicht weiterhelfen.

Die Männer waren 17, 18, 19, 32 und 39 Jahre alt. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Männer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und werden im Laufe des Dienstags dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort