Düsseldorf-Oberkassel Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf. Bei der Kollision mit einem Geländewagen ist am Dienstagnachmittag ein 33-jähriger Düsseldorfer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.

Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr der 33-Jährige mit seinem Fahrrad die Rampe der Rheinkniebrücke an der Ausfahrt Oberkassel rechtsseitig herunter. Hinter der Rechtskurve verließ er den Radweg, um die Fahrbahn des Kaiser-Wilhelm-Rings in Richtung Salierstraße zu überqueren. Dabei achtete er lediglich auf den rückwärtigen Verkehr und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw (Jeep) eines 51-Jährigen.

Nach den Ermittlungen der Polizei hatte dieser vor dem Zusammenstoß sein Fahrzeug bereits zum Stillstand gebracht. Der Radfahrer erlitt aufgrund des folgenden Sturzes schwere Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in die stabile Seitenlage. Er wurde anschließend durch den Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Radfahrer trug keinen Helm. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützte die Maßnahmen zur Spurensicherung vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort