Fahrraddiebstahl im großen Stil - Polizei fasst Diebe

Düsseldorf. Die Polizei hat am Mittwoch in Reisholz drei Männer gefasst, die im Verdacht stehen, Fahrräder im großen Stil gestohlen zu haben. Zivilfahnder nahmen das Trio (19, 24, 31) an der Buchenstraße fest, als die Männer 17, zum Teil zerlegte Räder in einen Lieferwagen verluden.

Abfragen der Identifizierungsnummern ergaben, dass mindestens drei Fahrräder aus Diebstählen stammen. Die drei Männer erklärten, sie hätten die Fahrräder auf dem Trödelmarkt am Aachener Platz gekauft und wollten sie nun im Ausland weiterverkaufen.

Da der Verdacht des Fahrraddiebstahls im großen Stil bestand, stellten die Beamten den Lieferwagen samt Inhalt sicher. Auf der Wache stellte sich heraus, dass zwei der drei polizeibekannten Männer nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen.

Die 24 und 31 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen, der 19-jährige Düsseldorfer wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort