1. NRW
  2. Düsseldorf

Fahrraddiebe in Himmelgeist festgenommen

Polizei : Fahrraddiebe in Himmelgeist festgenommen

Dank eines guten Zeugenhinweises hat die Polizeiinspektion Süd in der Nacht auf Freitag zwei Fahrraddiebe in Himmelgeist festgenommen. Ein Zeuge hatte um 0.30 Uhr beobachtet, wie zwei Männer mit Fahrrädern auf der Itterstraße fuhren, der der Männer trug ein drittes Fahrrad auf dem Rücken.

Deshalb verständigte der Zeuge die Polizei. Einer der Tatverdächtigen ergriff unmittelbar die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die 36 und 34 Jahre alten Deutschen wurden mit zur Polizeiwache genommen. Ermittlungen ergaben, dass eines der Fahrräder nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Zusätzlich fanden die Beamten ein drittes als gestohlen gemeldetes Fahrrad. Aufgrund zweier Haftbefehle (Diebstahl) wird der 34 Jahre alte Täter einem Haftrichter vorgeführt.