Polizei Fahrraddieb in Kalkum auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Aufmerksamer Nachbar und ein Polizist konnten den Täter festhalten. Der ist kein Unbekannter.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es nach Angaben der Polizei zu verdanken, dass ein 45 Jahre alter Fahrraddieb in Kalkum festgenommen werden konnte. Der Mann ist bereits mehrfach mit ähnlichen Delikten in Erscheinung getreten.

Am Mittwoch um 13.30 Uhr hatte der 62-Jährige sein Haus „Am Klompenkothen“ verlassen. Dabei fiel ihm ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Darüber informierte er einen 44-jährigen Nachbarn, der bei der Autobahnpolizei arbeitet.

Zusammen schauten die Männer nach dem Unbekannten. Der war in der Zwischenzeit in eine Gartenlaube eingedrungen und hatte ein Fahrrad gestohlen. Die beiden konnten den 45-Jährigen festhalten, bis die Polizei eintraf. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort