Polizei Fahrer unter Drogen: Motorrad fuhr nach Unfall alleine weiter

Düsseldorf · Ein Düsseldorfer Motorradfahrer, der Drogen genommen hatte, flog nach einem Unfall vom Zweirad. Das fuhr mehr als 200 Meter ohne ihn weiter.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Noch über 200 Meter fuhr am Mittwochabend das Motorrad eines 36-jährigen Düsseldorfers ohne ihn weiter. Nachdem der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit und unter dem Einfluss von Drogen einen Verkehrsunfall verursacht hatte, musste er bei voller Fahrt ungewollt von der Maschine „absteigen". Er wurde leicht verletzt.

Um 19.40 Uhr befuhr der Mann mit seiner Honda CBR600 die Brüsseler Straße vom Seestern in Richtung Mönchengladbach. Er war in der lang gezogenen Linkskurve mit zu hohem Tempo unterwegs und wurde so nach außen getragen. Er kollidierte mit der linken Fahrzeugseite eines Mercedes Benz, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war, verlor die Kontrolle über seine Maschine und wurde abgeworfen. Das Motorrad indes stabilisierte sich wieder und fuhr unbemannt noch über 200 Meter weiter, bis es schließlich umkippte. Der Fahrer zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, musste sich aber anschließend Blut entnehmen lassen, da ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Marihuana verlief. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort