Fahren Vettel und Schumacher wieder in der Arena?

Düsseldorf. Die Arena in Düsseldorf ist als möglicher Austragungsort für das Race of Champions am 3. und 4. Dezember wieder im Rennen. Hintergrund: Eigentlich sollten die besten Rennfahrer der Welt in diesem Jahr in Frankfurt gegeneinander antreten, das Stadion ist jedoch an diesem Wochenende wegen eines Fußballspiels der Eintracht belegt.

„Wir wurden angefragt und haben ein Angebot abgegeben“, sagt Arena-Sprecher Rainer Schüler. Die Veranstaltung sei im vergangenen Jahr ein großer Erfolg in Düsseldorf gewesen.

Eine Entscheidung darüber, in welcher Stadt das Race of Champions 2011 ausgetragen wird, soll in den nächsten Tagen fallen. „Fest steht bislang nur, dass wir in Deutschland bleiben“, sagt Rennorganisator Fredrik Johnsson. Die beiden deutschen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und und Michael Schumacher haben ihr Kommen übrigens bereits angekündigt. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort