Polizei Fahndung: So soll der brutale Trickbetrüger aussehen

Düsseldorf · Der falsche Polizist hatte eine Seniorin hinter sich hergezogen. Phantombild soll zum Täter führen.

 So soll der Täter aussehen, der die Seniorin brutal hinter sich hergezogen hat.

So soll der Täter aussehen, der die Seniorin brutal hinter sich hergezogen hat.

Foto: Polizei

Sehr brutal ging ein Trickbetrüger vor, der sich am 1. April gegen 18 Uhr als falscher Polizist bei einer Seniorin in Pempelfort eingeschlichen hatte. Als die Rentnerin versuchte, die Tasche mit ihrem Ersparten festzuhalten, zog der Gangster die Frau die Treppe herunter. Dabei stürzte das Opfer und verletzte sich schwer. Die Frau konnte das meiste Geld retten, der Mann erbeutet nur mehrere tausend Euro. Jetzt hat die Kripo ein Phantombild von dem Täter erstellt.

Der Gesuchte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat eine leicht gebräunte Hautfarbe. Er ist etwa 1,80 Meter groß und stabil. Bei der Tat trug er eine Schirmmütze, einen grau-blauen Pullover und Blue Jeans mit Löchern. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/ 8700 entgegen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort