Fahndung: Frau an der Uni sexuell genötigt

Polizei sucht maskierten Triebtäter.

Düsseldorf. Eine Frau soll am Karnevalsfreitag, 12. Februar, von einem Unbekannten auf dem Universitätsgelände sexuell belästigt worden sein. Das Opfer konnte erst in dieser Woche vernommen werden.

Die Frau war gegen 19.20 Uhr wohl allein in einem Erdgeschossbüro in der therapeutischen Ambulanz nahe der Christophstraße. Plötzlich betrat ein mit einem Nylonstrumpf maskierter Mann den Raum und bedrohte die Frau mit einem Messer.

Es kam zu einem Gerangel, wobei der Täter sein Opfer unsittlich berührte. Diesem gelang es jedoch, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln und ihn zu überreden, von weiteren Taten abzusehen.

Der etwa 1,75 Meter große, schlanke Mann flüchtete. Er trug helle Jeans und eine dunkle Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort