Explodierter Akku löst Zimmerbrand aus

Düsseldorf. Bei einem Zimmerbrand in Unterrath hat sich am Freitagabend die Mieterin bei den Löschversuchen verletzt. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Huferfeld war ausgebrochen, weil der Akku eines Modellflugzeuges während des Ladens explodiert war.

Explodierter Akku löst Zimmerbrand aus
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Ein Bewohner hatte die kleine Explosion gehört und die Feuerwehr alamiert. Diese ging mit Atemschutzmasken in das Gebäude und fand in der Wohnung die Mieterin vor, die versuchte den Brand mit Wassereimern unter Kontrolle zu bringen. Die Frau wurde umgehend in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der stellte eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration bei der Bewohnerin fest. Sie wurde daraufhin zur weiteren Untersuchung in die Diakonie gebracht.

Durch ihre Löschversuche hat die Mieterin jedoch ein Ausbreiten des Feuers verhindern könnten. Die Einsatzkräfte erledigten dann den Rest und reinigten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Es entstand ein Sachschaden von über 1 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort