1. NRW
  2. Düsseldorf

Ex-Freundin verprügelt: 22-Jähriger verhaftet

Polizei : Ex-Freundin verprügelt: 22-Jähriger verhaftet

Ein Nachbar des Opfers hatte den Gewalttäter erkannt und die Düsseldorfer Polizei gerufen. Der Ex-Freund hatte die junge Frau immer wieder belästigt.

Immer wieder hatte ein 22-Jähriger seine Ex-Freundin belästigt und wurde nach Angaben der Polizei auch gewalttätig. Dank eines aufmerksamen Nachbars konnte der Mann jetzt verhaftet werden.

Mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Raub und Körperverletzung, hatte die junge Düsseldorferin gegen ihren Ex-Freund erstattet, der eigentlich in Berlin lebt. Da auch die Berliner Polizei wegen zahlreicher anderer Verfahren gegen den 22-Jährigen ermittelt, war Haftbefehl gegen ihn erlassen worden.

Am Montag fielt sich der Gesuchte erneut in Düsseldorf auf. Ein Nachbar des Opfers, der auch in einem anderen Verfahren als Zeuge ausgesagt hatte, erkannte den Mann wieder und alarmierte die Polizei. Zivilbeamte und Ermittler der Kripo konnten ihn auf einem Parkplatz nahe der Benrather Eissporthalle festnehmen. Dabei musste auch Pfefferspray eingesetzt werden.

(si)