Ziel Düsseldorf, Notlandung in London Defekte Klimaanlage war Grund für Notlandung

Lohausen. · Maschine musste nach London zurückkehren. Mängel gab es bei der Kommunikation mit den Angehörigen.

 Beim Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A319.

Beim Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A319.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Notlandung eines Airbus A319 der Eurowings von London nach Düsseldorf hat die Passagiere und deren Angehörigen am Düsseldorfer Flughafen am Montagabend in Angst und Schrecken versetzt. Während sich die Ursache für die Umkehr des Jets nach London-Heathrow nun als vergleichsweise harmlos herausstellt, erweist sich die Kommunikation mit den wartenden Angehörigen als verbesserungsbedürftig. Anfragen bei Flughafen und Fluggesellschaft ergaben, dass es zur Notlandung offenbar keinen Austausch gegeben hat. Eurowings beantwortet zudem nicht die Frage, warum kein Personal die Wartenden aufgesucht hat.