1. NRW
  2. Düsseldorf

Essen angebrannt - Düsseldorferin stirbt in verrauchter Wohnung

Brand in Düsseldorf-Pempelfort : Essen angebrannt - Düsseldorferin stirbt in verrauchter Wohnung

Eine Frau ist vor ihrem Herd gefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt die Todesursache.

Für die Mieterin einer Wohnung an der Stockkampstraße ist am Donnerstagabend jede Hilfe zu spät gekommen. Die Feuerwehr hatte sich Zugang zur Wohnung verschafft und war auf eine leblose Frau getroffen, die vor dem Herd zusammengebrochen war.

Das angebrannte Essen auf dem Herd hatte den Rauchmelder ausgelöst, woraufhin Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Die Frau konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden. Der Brand war schnell gelöscht. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Frau aufgrund einer internistischen Erkrankung zusammengebrochen war. Die Kriminalpolizei ermittelt zur genauen Todesursache.