Illegale Corona-Partys in Düsseldorf Eskalation bei illegaler Corona-Party in Düsseldorf

Düsseldorf · Als die Beamten die Party in Gerresheim auflösen wollten, wurden sie mit Tritten und Schlägen attackiert. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

 Fünf Personen im Alter von 16 bis 44 Jahren wurden bei der illegalen Party vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Fünf Personen im Alter von 16 bis 44 Jahren wurden bei der illegalen Party vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Foto: Gerhard Berger

Die illegale Party in Gerresheim, die in der Nacht zu Sonntag von Polizei und Ordnungsdienst aufgelöst wurde, war ein Extremfall, heißt es von den Behörden. „Das ist der erste Fall, der so ausgeartet ist“, sagt ein Polizeisprecher. Ein Polizist ist bei dem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus verletzt worden. Dort hatten zwölf Personen entgegen der Corona-Regeln eine Party gefeiert. Als Einsatzkräfte die Wohnung betreten wollten, wurden sie mit Schlägen und Tritten attackiert. Nur mit Pfefferspray und unter Androhung eines Elektroschockers, der letztlich nicht zum Einsatz kam, konnten die Beamten die Angriffe stoppen. Der verletzte Polizist sei auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht wieder dienstfähig, so der Polizeisprecher.